Schulen im Aufbruch – diskrimimierungskritische Schulen unterstützen und begleiten

ZEOK e.V. engagiert sich gemeinsam mit anderen Trägern und Initiativen aus Sachsen im Bündnis gegen Rassismus – für ein gerechtes und menschenwürdiges Sachsen und bringt dort seine Expertise ein.
Ein Anliegen des Bündnisses ist u.a., Rassismuserfahrung zu benennen, besprechbar und sichtbar zu machen und in Veranstaltungen Raum dafür zu schaffen.
Ein solcher Raum soll der Fachtag sein, der Gestalter*innen von Schulkontexten einlädt, gemeinsam mit Expert*innen, die Impulse setzen und Kolleg*innen sowie Schüler*innen, Eltern und Interessierten in einen Austausch zu Phänomenen von Diskriminierung im Schulkontext und nötigen Unterstützungsstrukturen an und für Schulen zu gehen:
Onlinepanel – Schulen im Aufbruch – diskrimimierungskritische Schulen unterstützen und begleiten
am Freitag, dem 04.06. von 18 bis 20 Uhr
Anmeldungen sind möglich an: anmeldung@buendnisgegenrassismus.de
Das Onlinepanel ist der Auftakt einer Veranstaltungsreihe, die Austausch ermöglichen und Perspektiven aufzeigen möchte.


Kontakt
close slider

Logo Zentrum für Europäische und Orientalische Kultur e.V.

ZEOK e.V.
Kurt-Eisner-Str. 68 HH
04275 Leipzig
Telefon 0341 – 30394729
E-mail: info@zeok.de

 

Folge uns auf facebook