SIMURGH-Kulturzeitschrift

Wenige Monate nach der Gründung des ZEOK e.V. erschien 2005 die erste Ausgabe der Kulturzeitschrift „Simurgh“. (siehe “Willkommen”)

Die Publikation soll den Mitgliedern des ZEOK und seinen Gästen als Podium dienen und eine Brücke zwischen den Kulturen schlagen. Sie beinhaltet Beiträge zu verschiedenen Themen, die mit dem Anliegen und den Projekten des Vereins in Zusammenhang stehen. Das seit 2005 realisierte jährliche Erscheinen des „Simurgh“ wurde aus finanziellen Gründen 2010 unterbrochen. 2021 sollte die Herausgabe virtuell fortgesetzt werden. Auf Anfrage der PostKultur GmbH wurde dennoch eine begrenzte Anzahl von Heften als print on demand gedruckt. Das ermutigte uns zu einer erneuten Printausgabe, die mit dem Heft 8 parallel zur virtuellen Version beginnt. Mitglieder erhalten den Simurgh kostenlos.

Aktuelle Ausgabe:

Simurgh Nr. 8 /
erschienen Oktober 2023

Cover Simurgh - Ausgabe 8